Aktuelles

Frauenlauf 2024

Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr in einer so großen Gruppe an den Start gehen konnten. Zum vierten Mal in Folge konnten wir erfolgreich unseren Titel der laufstärksten Schule verteidigen. Danke an alle fleißigen Läuferinnen und Läufer 🙂

Sportfest am 17.04.2024

Die ganze Fanny-Hensel-Schule hat sich als erstes auf dem Schulhof versammelt. Dann sind wir alle zum Sportplatz des LSC gelaufen. Dort haben wir zuerst Frühstück gegessen. Danach machte Herr Broda mit allen Kindern eine kurze Erwärmung. Anschließend wurden wir in alle ersten Klassen, zweiten Klassen, dritten Klassen und alle vierten Klassen eingeteilt. Es gab insgesamt drei Disziplinen: Weitwurf, Sprint und Seilspringen. Wir hatten alle eine Menge Spaß!! Nach dem Sportfest fand noch der Spendenlauf des Fördervereins statt. Fast alle Kinder sind fleißig Runden geflitzt und haben viele Spenden erlaufen. Die Siegerehrung konnte leider nicht am Tag stattfinden, weil es geregnet und gehagelt hat. Sie wurde am nächsten Tag in der Schule nachgeholt.
Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Kinder!

Mira und Nele aus der Klasse 3g

Schulobst

Plakat Grundschule

FSJ Pädagogik

Auch im kommenden Schuljahr möchten wir einem interessierten jungen Erwachsenen von 16 bis 26 Jahren die Möglichkeit geben, das FSJ an unserer Schule abzuleisten. Alle Informationen zur Bewerbungsfrist und Kriterien der Auf- und Annahme finden Sie unter www.fsj-paedagogik.de

.

Schülerausweis
Ihr Kind benötigt einen Schülerausweis? Eine Information an das Sekretretariat und ein aktuelles Passbild reichen aus, um den Ausweis kurzfristig auszustellen.

Erasmus+

Das Schulvideo findet ihr auf der Startseite.